ALLGEMEINE GESCHÄFTSBEDINGUNGEN
AGB
Für alle Lieferungen von Seewald Antikschmuck an Verbraucher (§ 13 BGB) gelten diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB).
Der Kaufvertrag kommt zustande mit:
Saskia Seewald Antikschmuck
Elisabethstraße 4
25980 Westerland / Sylt
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Sie erreichen uns für Fragen, bei Reklamationen und Beanstandungen
von 11:00 Uhr bis 18:00 Uhr
Tel: +49 4651 9676146
oder mobil : +49 177 3001541
sowie per E-Mail unter info@seewald-antikschmuck.de
3.1 ) Die Darstellung der Produkte im Online-Shop stellt kein rechtlich bindendes Angebot, sondern eine Aufforderung zur Bestellung dar. Irrtümer vorbehalten.
3.2 ) Durch Anklicken des Buttons „Kostenpflichtig bestellen“ im letzten Schritt des Bestellprozesses geben Sie eine verbindliche Bestellung der im Warenkorb aufgelisteten Waren ab. Der Kaufvertrag kommt zustande, wenn wir Ihre Bestellung durch eine Auftragsbestätigung per E-Mail unmittelbar nach dem Erhalt Ihrer Bestellung annehmen.
3.3 ) Sie haben die Möglichkeit, den Kaufvertrag in deutscher oder englischer Sprache abzuschließen.
Widerrufsrecht
Sie haben das Recht diesen Vertrag binnen dreißig Tagen ohne Angabe von Gründen zu widerrufen. Die Widerrufsfrist beträgt dreißig Tage ab dem Tag, an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die Waren in Besitz genommen haben bzw. hat.
Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns
Saskia Seewald Antikschmuck
Elisabethstraße 4
25980 Westerland / Sylt
E-Mail: info@seewald-antikschmuck.de
mittels einer eindeutigen Erklärung (z. B. ein mit der Post versandter Brief oder E-Mail) über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren.
Um die Widerrufsfrist einzuhalten, genügt es, wenn Sie die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf dieser Frist absenden.
Der Umtausch oder die Rückgabe von Schmuckstücken ist ausgeschlossen, wenn nach dem Kauf individuelle Änderungen gemäß den Wünschen des Käufers vorgenommen wurden. Dies betrifft in den meisten Fällen die Anpassung von Ringgrößen.
Am 21. Oktober 2020 entschied der EuGH (C-529/19), dass selbst wenn der Unternehmer zum Zeitpunkt des Widerrufs noch nicht mit der Herstellung der Waren begonnen hat, der gesetzlich geregelte Ausschluss des Widerrufsrechts für Waren, die nach den Spezifikationen des Kunden angefertigt werden oder eindeutig auf dessen persönliche Bedürfnisse zugeschnitten sind, weiterhin gilt.
Widerrufsfolgen
Falls Sie diesen Vertrag widerrufen, erstatten wir Ihnen alle von Ihnen geleisteten Zahlungen einschließlich der Lieferkosten, abzüglich etwaiger zusätzlicher Kosten für eine von Ihnen gewählte Lieferart, die von unserer Standardlieferung abweicht. Diese Erstattung erfolgt unverzüglich nachdem wir die Ware zurückerhalten haben.
Die Rückerstattung erfolgt unter Verwendung des ursprünglich von Ihnen genutzten Zahlungsmittels, es sei denn, es wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart. Es fallen keine Gebühren für diese Rückzahlung an.
Die Produkte müssen unverzüglich und spätestens innerhalb von vierzehn Tagen ab dem Datum, an dem Sie uns über den Widerruf dieses Vertrags informieren, an Seewald Antikschmuck, Elisabethstraße 4, 25980 Westerland / Sylt, zurückgesendet oder übergeben werden. Die Frist gilt als eingehalten, wenn Sie die Produkte vor Ablauf von vierzehn Tagen versenden. Die direkten Kosten der Rücksendung tragen Sie.
Sie haften nur für einen etwaigen Wertverlust der Waren, wenn dieser auf einen Umgang mit den Waren zurückzuführen ist, der zur Prüfung der Beschaffenheit, Eigenschaften und Funktionsweise der Waren nicht erforderlich war.
5.1 ) Die auf den Produktseiten genannten Preise sind Endpreise. Es gilt die Differenzbesteuerung gem. § 25a UStG..
Unser Versand ist obligatorisch versichert und identbezogen. Er ist weltweit kostenlos.
Wir legen großen Wert auf die sichere und zeitnahe Zustellung unserer Pakete. Dazu gehört die freiwillige Buchung der kostenpflichtigen Option für die persönliche Zustellung mit Unterschrift. Gemäß dieser verbindlichen Vereinbarung der Versanddienstleister gilt ein Paket als zugestellt, sobald die erforderliche Unterschrift geleistet wurde. Sollte ein Paket trotz quittierter Auslieferung verloren gehen, gilt dies als Diebstahl des Empfängers. Der Empfänger ist verpflichtet, diesen Diebstahl dem Versanddienstleister und der Polizei zu melden. Wir, Seewald Antikschmuck Sylt, werden als Versender bei der Klärung jeglicher Probleme uneingeschränkt unterstützen.
Bei Lieferungen in Länder außerhalb der EU können zusätzliche Steuern oder Abgaben wie Zölle anfallen, die nicht von uns übernommen oder in Rechnung gestellt werden. Diese Kosten sind direkt an die entsprechenden Zoll- oder Steuerbehörden zu entrichten. Bitte erkundigen Sie sich bei den zuständigen Behörden nach den Einzelheiten.
7.1 )Die Zahlung kann per Zahlung vor Ort oder Vorabüberweisung erfolgen:
Sofortüberweisung, Kreditkarte, Kauf auf Rechnung (Klarna) oder per PayPal auf das Firmenkonto von Seewald Antikschmuck.
7.2 )Die Bankverbindung wird von Seewald Antikschmuck in der Auftragsbestätigung angegeben. Die Ware wird nach Eingang der Zahlung oder Gutschrift auf dem Konto geliefert.
7.3 ) Seewald Antikschmuck behält sich das Recht vor, den Versand besonders empfindlicher Waren abzulehnen und den Käufer aufzufordern, die Ware persönlich abzuholen.
7.4 ) Ein Recht zur Aufrechnung besteht nur dann, wenn Ihre Gegenansprüche rechtskräftig gerichtlich festgestellt, unbestritten oder schriftlich von uns anerkannt wurden.
7.5 ) Ein Zurückbehaltungsrecht kann nur ausgeübt werden, wenn die Ansprüche aus dem gleichen Vertragsverhältnis resultieren.
Die Ware bleibt unser Eigentum bis zur vollständigen Bezahlung. Wir versenden keine Ware, bevor die Zahlung nicht vollständig eingegangen ist oder eine entsprechende Gutschrift auf unserem Konto erfolgt ist.
Die Gewährleistung erfolgt nach den gesetzlichen Bestimmungen. Bei allen während der gesetzlichen Gewährleistungsfrist von einem Jahr ab Lieferung auftretenden Mängeln haben Sie das gesetzliche Recht auf Nacherfüllung (nach Ihrer Wahl: Mangelbeseitigung oder Lieferung eines gleichwertigen Schmuckstücks) und – bei Vorliegen der gesetzlichen Voraussetzungen – die gesetzlichen Rechte auf Minderung oder Rücktritt sowie daneben auf Schadensersatz.
10.1 ) Der alleinige Gerichtsstand für alle Streitigkeiten ist Westerland/Sylt.
10.2 ) Es gilt das deutsche Recht.
10.3 ) Sollten einzelne Bestimmungen dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen unwirksam oder nichtig sein oder werden, so bleiben die übrigen Bestimmungen in ihrer Wirksamkeit davon unberührt. Im Übrigen gelten die gesetzlichen Vorschriften.
Für weitere Fragen und Wünsche stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung. Wir sind für Sie da!